Direkt zum Hauptbereich

Critical Mass - Fahrradfahren mit Sinn

Am Freitag, den 24. Januar, haben sich ein Dutzend Fahrradfahrer vor dem Bahnhof getroffen. Weswegen? Um mehr Schwung in die Verbesserung der Plochinger Radinfrastruktur zu bringen.
Fahrradfahren trägt zu einem gesundem Leben bei und ist vor allem umweltfreundlich.

Dieses Mal waren auch zwei Mitarbeiter vom Firmenverbund WEK und ARBEG dabei. Denn alle können sich engagieren. Teil der Critical Mass zu sein hat einen Sinn und macht auch Spaß. Mit bunten Lichtern, fleißigem Klingeln  und lauter Musik haben wir die Plochinger Bürger auf uns aufmerksam gemacht und einen lustigen, alternativen Abend genossen. So einfach und gut kann Inklusion funktionieren.

Ihr möchtet mitmachen? Das Treffen findet an jedem 4. Freitag im Monat statt. Der nächste Termin steht für den 28. Februar fest.  Die Tour fängt um 18 Uhr vor dem Plochinger Bahnhof an und endet um 19.00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!



Kommentare

Popular Posts

Neue Projektmitarbeiterin - Inklusives Plochingen

Hallo zusammen, mein Name ist Leonie Ruprechter und ich bin 25 Jahre alt.  Ich bin gelernte Wirtschaftsfachwirtin und werde ab Oktober mein duales Studium "Soziale Arbeit" bei der WEK beginnen.  Bereits während der Schulzeit durfte ich die WEK innerhalb eines Praktikums kennenlernen und freue mich, dass ich seit dem 02.08. das Projekt "Inklusives Plochingen" unterstützen darf. Besonders gespannt bin ich auf viele neue Herausforderungen und spannende Themen, die wir während des Projektes angehen. Liebe Grüße!

Verteilung der „Klingeln & Rampen“ am 21.09.2021

Am Dienstag, den 21.09. hat sich Leonie Ruprechter zusammen mit 4 Mitarbeitern aus der WEK in Plochingen getroffen. Dabei waren:  Heiko Kruschina  Heike Grimm Heike Traub Roselinde Heppeler Sie haben bei Geschäften und Einrichtungen in Plochingen die Klingeln und Rampen verteilt. Über die Klingeln können jetzt alle Menschen auf sich aufmerksam machen. Wenn es keinen Barrierefreien Eingang gibt, bekommen sie Hilfe. Auch mit dem Rollstuhl können Menschen über mobile Rampen in die Geschäfte kommen. Die Aktion fanden alle toll. 9 Klingeln kamen hinzu. Und 2 mobile Rampen sind verteilt. Alle Beteiligten hatten großen Spaß dabei.

Einfach klingeln am Rathaus Plochingen

Am Rathaus in Plochingen gibt es jetzt eine Klingel. Diese befindet sich unten links am Schaukasten.  Mit der Klingel können Menschen zeigen, dass sie Hilfe benötigen.  Zum Beispiel ist der Weg zum Eingang des Rathauses sehr steil. Wenn eine Person im Rollstuhl Hilfe benötigt, kann die Person klingeln. Eine Person aus der Zentrale des Rathauses kommt dann zur Hilfe. Mit der Klingel haben mehr Menschen einen Zugang zum Rathaus.  BITTE BEACHTEN:  Wegen dem Corona-Virus ist derzeit kein Zutritt zum Rathaus möglich. Einzelne wichtige Termine sind nur mit vorheriger telefonischer Absprache möglich.